Projekte

 

   
  • Kooperationen mit UNICEF:
    Das Gestüt Kirchberg hat es sich, dem Vorbild der Olympiareiterin im Bereich Dressur, Ann Kathrin Linsenhoff, folgend, zur Aufgabe gemacht, mit seiner Arbeit UNICEF zu unterstützen; Kinder sind die Zukunft dieser Welt!

   
  • Löwenherz - Kinder
    Spielerischer Umgang mit unseren Ponys für Kinder aller Altersstufen, die nicht das selbstverständliche Glück hatten, gesund bleiben zu dürfen:
    Für Kinder, die eine Krebserkrankung durchlitten haben oder die an einer schweren Krankheit leiden, die jedoch den Umgang mit Pferden zulässt.
    Wir möchten zusammen mit unseren Pony Chicco, Kessie und Carpi den genesenen Kindern neue Lebensfreude schenken. Die Eltern der Betroffenen sind dabei natürlich herzlich willkommen! Wir betreuen die Kinder individuell nach ihren gesundheitlichen Möglichkeiten. Das Ziel ist eine gesteigerte Lebensqualität für Kinder und Eltern.
    Wir freuen uns, dass wir mit dem Verein "Glühwürmchen e.V." Tapfheim und dem Psychosozialen Dienst der Kinderklinik Augsburg zusammenarbeiten können. Sie dürfen uns aber auch direkt kontaktieren.
    Die Löwenherz - Kinder treffen sich mindestens einmal pro Woche.
 

 

 
 

Index / Projekte

Index Diese Seite drucken Impressum